Versand und Erstattungen

1. Versand

Die Bestellungen wurden über einen Kurierdienst geliefert. Die Versandkosten richten sich nach dem bestellte Produkt und auch nach die bestellte Abmessung (lesen Sie: „Versandkosten“).
Vergessen Sie nicht, den Zustand der Sendung in Anwesenheit des Transporteurs zu überprüfen und im Falle von Probleme den Schadensprotokoll, das von ihm unterzeichnet ist und der eine Bedingung für Anerkennung der Reklamation ist, zu verfassen.

1. Reklamation, Garantie und Service

Melden Sie das sofort schriftlich, wenn es so passiert, dass das bei uns gekauftes Produkt einen Defekt hat. Wir werden Sie kontaktieren um das weitere Vorgehen zu besprechen. Senden Sie bitte keine Produkte ohne vorherige Vereinbarung. Im Falle einer ungerechtfertigten Reklamation akzeptieren wir keine Sendungen per Eilboten gegen Nachnahme. Die Transportkosten müssen Sie selbst bezahlen.

Wenn das Produkt während des Transports von dem Speditionsunternehmen beschädigt wurde, gilt der durch den Transporteur unterzeichnete Schadensprotokoll als die Grundlage der Annerkennung von Reklamation. Im Falle der Anerkennung der Reklamation geben wir Ihnen ein identisches Produkt zurück oder wenn es unmöglich ist - das Geld. Außer wenn haben wir mit Ihnen eine andere Form vereinbart- z.B. Austausch für ein anderes Produkt. Im Fall von Druckprodukten von digitaler Drucktechnik, bemerken Sie bitte, dass die Besonderheit dieser Technik leichte Abweichungen in Farbe im Vergleich dazu, was Sie auf dem Bildschirm sehen oder was Sie aus dem Office-Drucker erhalten habe, verursachen kann. Solche Abweichungen in Farbe gelten nicht als Grundlage für Anerkennung der Reklamation.

3. Erstattungen

Sie können Ihre Bestellung nicht an uns zurücksenden, da alle unsere Produkte speziell auf die Wünsche des Kunden zugeschnitten sind und somit einen persönlichen Charakter erhalten. Rücksendungen sind nur möglich wenn dies schriftlich zwischen beiden Parteien vereinbart war. Nur den wird einen Rücksendung akzeptiert.
Der Versand soll in Anwesenheit des Kuriers überprüft werden. Sämtliche Reklamationen, die dem Transport betreffen, sollen dem Kurier während der Annahme des Versandes gemeldet werden.

Erstattungen unterliegen nicht:

Produkte die Spuren von Gebrauch und Kopieren aufweisen und deren Verpackungen geöffnet werden. Die Produkte, die für den Einzelauftrag bestellt wurden oder solche, deren die von Ausführung von Dienstleistungen für individuelle Bestellungen begleitet wurden - z.B. Ausführung von Drucken, Anbringen der Graphik, maßgerechter Schnitt von Materialen, usw.

Das Produkt soll, nach dem vorigen Kontakt, unverändert (verpackt) auf eigene Kosten zurückgegeben werden. Während der Rücksendung den Waren, gibt es Beschädigungs- oder Verlustgefahr beim Transport. Um diese zu vermeiden können Sie die Sendung auf eigene Kosten beim Fuhrunternehmer versichern. Transportkosten zum Kunden und eventuelle Versicherungskosten werden nicht erstattet.